Google-Werbung: AdWords werden zu Google Ads
Google-Werbung: AdWords werden zu Google Ads
Google fasst seine verschiedenen Werbedienste neuerdings unter der Marke "Google Ads" zusammen. Der neue Name soll das komplette
Leistungsspektrum besser wiedergeben,
da Google längst viel mehr als nur Text-Anzeigen anbietet. Gleichzeitig soll der Prozess der Anzeigenschaltung erleichtert werden.
da Google längst viel mehr als nur Text-Anzeigen anbietet. Gleichzeitig soll der Prozess der Anzeigenschaltung erleichtert werden.
Gerade für kleinere Unternehmen ist es erfolgsversprechend,
für Aktionszeiträume gezielt Anzeigen unter Google.de zu schalten. Das
Grundprinzip der Google Ads, siehe
https://support.google.com/google-ads) ist, dass Sie nur dann etwas zahlen,
wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Da Sie aber gezielt steuern können, in
welchem Radius (bspw. 25 km um Ihren Unternehmensstandort) und unter welchen
Begriffen (bspw. „Haustür Aluminium“, „Haustür aus Holz“) Ihre Anzeige
erscheint, ist diese Werbeform äußerst effizient, da die Streuverluste im
Gegensatz zu Zeitungsanzeigen auf ein Minimum reduziert sind.
Um google Ads schalten zu können, müssen u.a. die folgenden
Schritte ausgeführt werden:
1. Keywords
festlegen
2. Radius
definieren
3. Demografische
Merkmale (Alter, Geschlecht, Haushalteinkommen) festlegen
4. Budget
festlegen
5. Anzeige
texten
Das Anlegen und Targeting von google Ads-Kampagnen sollte einem
strukturierten Plan folgen und ist nichts für „das mache ich mal nebenbei“.
Betrauen Sie deshalb am besten einen erfahrenen, externen
Dienstleister mit der Konzeption Ihrer google Ads-Kampagnen.
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