Google-Werbung: AdWords werden zu Google Ads




Google-Werbung: AdWords werden zu Google Ads 

Google fasst seine verschiedenen Werbedienste neuerdings unter der Marke "Google Ads" zusammen. Der neue Name soll das komplette Leistungsspektrum besser wiedergeben, 
da Google längst viel mehr als nur Text-Anzeigen anbietet. Gleichzeitig soll der Prozess der Anzeigenschaltung erleichtert werden.

Gerade für kleinere Unternehmen ist es erfolgsversprechend, für Aktionszeiträume gezielt Anzeigen unter Google.de zu schalten. Das Grundprinzip der Google Ads, siehe https://support.google.com/google-ads) ist, dass Sie nur dann etwas zahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Da Sie aber gezielt steuern können, in welchem Radius (bspw. 25 km um Ihren Unternehmensstandort) und unter welchen Begriffen (bspw. „Haustür Aluminium“, „Haustür aus Holz“) Ihre Anzeige erscheint, ist diese Werbeform äußerst effizient, da die Streuverluste im Gegensatz zu Zeitungsanzeigen auf ein Minimum reduziert sind. 

Um google Ads schalten zu können, müssen u.a. die folgenden Schritte ausgeführt werden:

1.            Keywords festlegen
2.            Radius definieren
3.            Demografische Merkmale (Alter, Geschlecht, Haushalteinkommen) festlegen
4.            Budget festlegen
5.            Anzeige texten

Das Anlegen und Targeting von google Ads-Kampagnen sollte einem strukturierten Plan folgen und ist nichts für „das mache ich mal nebenbei“.

Betrauen Sie deshalb am besten einen erfahrenen, externen Dienstleister mit der Konzeption Ihrer google Ads-Kampagnen.

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