Suchmaschinenoptimierung - damit google Sie mag

Professionelle Suchmaschinenoptimierung hilft Ihnen dabei, mehr potentielle Kunden und somit Umsatz über das Internet zu generieren. Am Anfang jeder SEO-Beratung steht das persönliche Gespräch, in welchen ich Ihnen meine Vorgehensweise genau erläutere.

Gezielte Analyse des Status Quo    
Grundlage ist eine technische und inhaltliche Auswertung Ihrer Webseite, das Festhalten Ihrer aktuellen Platzierungen (Rankings) bei google.de unter verschiedenen Suchbegriffen (Keywords) sowie das Auslesen Ihres Backlinkprofils (Welche Webseiten verlinken auf Sie?). Im Zuge der Analyse wird auch überprüft, ob Ihre Website für Smartphones ausreichend optimiert ist und wie schnell sie mobil geladen wird. Sowohl die Mobiloptimierung als auch die Seitengeschwindigkeit für die mobile Suche sind inzwischen wichtige Ranking-Faktoren. Sie erhalten anschließend konkrete Empfehlungen zur technischen und strukturellen Verbesserung Ihrer Website.

Strategie & Keyword Recherche
Nach der Analyse erläutere ich Ihnen Ihre Optimierungspotenziale und wir erarbeiten gemeinsam eine auf Ihr Unternehmen und dessen Produkte bzw. Dienstleistungen angepasste Strategie, um Google die Relevanz Ihrer Website zu signalisieren und langfristige Erfolge zu erreichen. Einer der wichtigsten Aspekte dabei ist eine detaillierte Keyword Analyse, um die besten Suchbegriffe zu definieren. Ich sammle geeignete Keywords und werte mit Hilfe professioneller Tools aus, welche Suchbegriffe für Ihre Website am vielversprechendsten sind. In diesem Zusammenhang schaue ich auch, wie Ihre Konkurrenten im Vergleich zu Ihnen platziert sind und wie wir diese überflügeln können.

     
Content is King
Es punkten diejenigen Websites bei Google, die umfassende, holistische (=ganzheitliche) Antworten zum jeweiligen Thema, also der Suchintention, liefern. Hochwertiger Content, also qualitativ wertvolle Inhalte (Texte, Bilder, Videos) inkl. relevanter Keywords ist somit der der Schlüssel zum Erfolg. Ich unterstütze Sie beim Verfassen SEO-relevanter Texte sowie bei der Recherche nach passenden Bildern.  


Backlinks
Neben diesen so genannten „OnPage-SEO-Maßnahmen“ kümmere ich mich auch um Verlinkungen (Backlinks) von anderen Seiten (bspw. Branchenverzeichnisse). Diese „OffPage-SEO-Maßnahmen“ bauen auf dem Grundprinzip von Google auf: „Eine Seite ist wichtig, wenn viele andere relevante Seiten darauf verlinken.“ Externe Links steigern das Vertrauen von Google in Ihre Domain, was sich auf die Auffindbarkeit Ihrer Website auswirken wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Webanalyse - wissen, was wirklich passiert