Webanalyse - wissen, was wirklich passiert

Die eigene Website ist das Herzstück innerhalb Ihres Marketing-Mixes. Jede Werbeaktivität führt dazu, dass Menschen Ihre Website besuchen. Umso wichtiger ist es, den Überblick dahingehend zu behalten, ob die Seite bei relevanten Suchbegriffen unter google.de optimal gefunden wird, was der unmittelbare Wettbewerber eventuell besser macht, wie sich die User auf der Website verhalten, was weniger gut läuft und worin die Potenziale liegen. 

Mit Hilfe von Tools wie z.B. Google Analytics, dem Google Keywordplaner oder der Software Xovi, welche sowohl die Analyse der eigenen Seite als auch derjenigen der Konkurrenz ermöglicht, lassen sich Erfolgsmerkmale, aber auch Schwachstellen eines Webauftritts ablesen. 

Darüber hinaus können mit den richtigen Tools auch Aufschlüsse über die Effizienz sonstiger Werbemaßnahmen wie bspw. Zeitungsanzeigen oder Facebook-Werbekampagnen gewonnen werden. Erkenntnisse über die Qualität der Anzeige, den richtigen Schaltungszeitpunkt oder die perfekte Zielgruppenansprache geben konkrete Hilfestellungen für Optimierungen und Einsparpotentiale. 

Anhand der analysierten Daten können Sie weniger erfolgreiche Werbemaßnahmen zurückschrauben, die Webseiteninhalte hinsichtlich der Besucherinteressen optimieren und somit Ihre Marketing-Strategie in die richtige Richtung lenken.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Suchmaschinenoptimierung - damit google Sie mag